Welpen- und Hundeschule
Seit 1998
   
8154 Oberglatt (ZH)

Welpenstunde, Junghundekurs, Sachkunde-Nachweis-Kurse, Hundeschule, Beratung
Unsere Plätze:
Als verantwortungsbewusste Welpenschule verfügen wir über verschiedene Plätze, welche "ausbruchsicher" und ungefährlich mit festen Maschendrahtzäunen unterteilt und abgegrenzt sind. Diese Plätze werden, wie vom Verein Pro Junghund empfohlen, mehrheitlich nur von Welpen benutzt. Damit wird das Risiko einer Ansteckung der Welpen sehr stark verringert. Dies erklärt auch, weshalb wir keinen Welpen auf den Platz lassen, bevor das Impfzeugnis beim ersten Besuch kontrolliert wurde, da die Welpen noch über keinen vollständigen Impfschutz verfügen.
Die abwechslungsreiche Gestaltung der Plätze erfolgt jeden Donnerstag aufs Neue. Dabei entstehen viele interessante Situationen und auch Verstecke
.
Am 28. April 2007 konnten wir den Platz um knapp 100 qm vergrössern und fällige Renovationen ausführen. Der zusätzliche Platz ersetzt uns das mobile Gehege für die scheueren und kleineren Welpen.

Update:
04.12.15
Eröffnung 1998
Unsere Nachbarn, die grauen Eminenzen.
Die Eröffnung, Okt. 1998
Vor der Eröffnung 1998
Die Linde gespendet vom Hundesport Bassersdorf
Weitere Bilder vom Arbeitstag 2007: hier klicken
kostenlose Counter bei xcounter.ch
Clock


Unterhalt...
Erweiterung 2007
Pflege.....
Hosting von Hostpoint
© Copyright 2002 - 2015 by HPK